Hilfreiche Informationen, wenn der Unterbau nicht korrekt funktioniert
Sollte sich Ihr CareTable trotz Betätigung der Fernbedienung nicht mehr in der Höhe oder im Neigungswinkel verstellen lassen, kann das mehrere Ursachen haben. Folgen Sie bitte den folgenden Schritten, um die Funktion wiederherzustellen.
Schritt 1: Stromversorgung Prüfen
Es ist möglich, dass die Stromversorgung des Unterbaus unterbrochen wurde, was oft auf einen gelockerten 90-Grad-Winkelstecker zurückzuführen ist. Um dies zu überprüfen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Stromversorgung trennen: Ziehen Sie den CareTable zuerst aus der Steckdose, um eine sichere Überprüfung zu gewährleisten.
- Überprüfung Stromanschluss: Auf unteren Rückseite des Tisches finden Sie die Stromzufuhr des Unterbaus. Prüfen Sie ob der Stecker des Kabel richtig in der Buchse steckt.
Das Bild zeigt die Position der Stromzufuhr des Unterbaus. Ein Stromkabel, das auf der rechten Seit in den schwarzen, abstehenden Kasten mit der silbernen Hubsäule geht.
Bei einigen Tischmodellen geht das Stromkabel nicht von rechts in den schwarzen Kasten, sondern von unten über einen zusätzlichen 90°-Winkeladapter. Entfernen Sie gegebenenfalls den zusätzlichen Adapter und Stecken Sie das Stromkabel direkt in den Unterbau, wie auf dem Bild abgebildet. - Akustisches Signal: Wenn Sie den CareTable nach der Überprüfung wieder am Strom anschließen, sollte direkt nach Stromzufuhr ein kurzes 'PIEP'-Signal zu hören sein.
Falls der CareTable sich immer noch nicht verstellen lässt, führen Sie bitte den nächsten Schritt durch.
Schritt 2: Funktionsprüfung der Fernbedienung
Die Fernbedienung ist ein entscheidendes Element zur Steuerung Ihres CareTable. Um ihre Funktion zu überprüfen, verbinden Sie den Tisch mit dem Strom und gehen Sie wie folgt vor:

- Tasten-Klacken prüfen: Bei Drücken ein gelben Taste der Fernbedienung, sollte die Taste leicht "klacken". Prüfen Sie ob jeder vier Tasten "klackt" beim runterdrücken.
- LED prüfen: Beim Drücken einer gelben Tasten sollte die obere, mittige LED leuchten. Beim Loslassen der Taste sollte die LED wieder ausgehen.
- Steckverbindung prüfen: Am Ende des geringelten Kabels der Fernbedienung geht ein RJ45-Stecker (u.a. bekannt von Telefonkabeln) in eine von zwei RJ45-Buchsen. Prüfen Sie ob dieser Stecker richtig in der Buchse sitzt. Stecken Sie den Stecker eventuell in die zweite benachbarte Buchse und Testen Sie, ob sich der Tisch verstellen lässt.
Wenn Sie Stromzufuhr und Fernbedienung geprüft haben und keinen Fehler feststellen konnten, hilft Ihnen möglicherweise der nächste Schritt weiter...
Schritt 3: Rekalibrierung des CareTables

Bei der Rekalibrierung des Unterbaus wird seine interne Software neu auf die Bewegungsgrenzen angelernt. Gehen Sie dafür wie folgt vor:
- Verbinden Sie den Tisch mit dem Strom
- Positionieren Sie den Tisch mit ausreichend Abstand zu angrenzenden Gegenständen, damit er beim Hoch-/Runterfahren nirgendwo anstoßen kann
- Halten Sie die beiden oberen Tasten (A+B) der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, bis Sie ein leises 'PIEP'-Signal hören
- Halten Sie dann Taste "Runterfahren" (B) gedrückt, bis erneut 1x 'PIEP' zu hören ist. Achtung, der Tisch bewegt sich dabei!
- Halten Sie die Taste "Hochfahren" (A) gedrückt bis es 2x 'PIEP' gemacht hat. Achtung, der Tisch bewegt sich auch dabei!
Anschließend ist die Rekalibrierung abgeschlossen. Testen Sie, ob der CareTable sich in alle Position fahren lässt.
Was tun, wenn das Problem weiterhin besteht?
Sollten Sie alle Schritte befolgt haben und das Problem besteht weiterhin, zögern Sie bitte nicht, sich für weitere Unterstützung an uns zu wenden. Unser Support-Team ist über die E-Mail-Adresse hilfe@caretable.de erreichbar und steht bereit, Ihnen bei jedem Anliegen oder Problem weiterzuhelfen.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in CareTable.